Pauckenschlag beim ERC Regen: Jaroslav Koma verstärkt die Drachenabwehr

Slavia Prag, HC Pardubice, HC Litvinov: Mit über 400 Spielen in der tschechischen Extra- und 1. Liga, Spielzeiten in den beiden höchsten slowakischen Ligen und einer Oberligastation beim Deggendorfer SC, verpflichtet der ERC-Regen mit Jaroslav Koma einen mehr als erfahrenen Verteidiger für die anstehende Bezirksligasaison.

Alleine für Deggendorf konnte der offensivstarke Defender – der dort Ligaweit für seinen satten Schlagschuss bekannt war – mit 33 Punkten in 44 Spielen auf ganzer Linie überzeugen. Die abgelaufene Saison verbrachte der 1,76m wendige Rechtsschütze beim Landesligisten ESC-Vilshofen und hatte hier mit 31 Punkten in 30 Spielen großen Anteil am Erfolg der Wölfe.

Die beiden Vorstände sprechen dabei nur in den höchsten Tönen über den 34-jährigen Neuzugang: „Jaro hat letzte Saison in Vilshofen durch seine Leistung schon auf sich Aufmerksam gemacht und unser Interesse geweckt. Wir haben es uns dann nicht nehmen lassen, sein Spiel live im Stadion zu beobachten – und ab da wollten wir ihn unbedingt haben. Solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben macht uns verdammt Stolz, die Fans dürfen sich auf was gefasst machen.“

Den wohl größten Teil zur Verpflichtung trug dabei Drachendompteur Malejew bei, der ebenfalls nur positives über den mit Spannung erwarteten Neuzugang zu berichten weiß:
„Ich kenne Jaro schon seit seiner Zeit beim DSC und weiß, was er zu bieten hat. Er ist ein absoluter Leader - sowohl auf dem Eis, als auch in der Kabine - hat einen perfekten ersten Pass, weiß schwerste Situationen clever zu lösen und für seinen Torabschluss finde ich nur wenige Worte – der hat’s wirklich in sich. Natürlich war es auch nicht leicht Jaro an Regen zu binden, da auch andere Teams großes Interesse an ihm zeigten. Wir hatten seit der Bayernliga keine wirklich glorreichen Spielzeiten mehr und ein entsprechendes Image bei anderen Vereinen, was uns die ganze Sache gleich doppelt erschwert hat. Wenn du aber letzten Endes einen Spieler mit seinen Qualitäten verpflichten kannst, weißt du, dass du nicht so viel falsch gemacht hast. Wir haben ihm unser Konzept vorgestellt und letzten Endes das Rennen gewonnen“, freut sich der Headcoach über die Verpflichtung seines Wunschspielers.

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner, Hähnel, Liedtke, Hacker
D: Huber Dan, Himmelstoß, Posmyk, Kufner, Baalla, Kreuzer, Koma
O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger, Huber

Zurück