Dragons verlängern mit Daniel Huber

Bild: Hockeypics

Mit allergrößten Bemühungen konnte man vergangene Saison den sympathischen Passauer nach Regen lotsen und somit einen absoluten Wunschspieler 2 Ligen tiefer im Bayerwald verpflichten. Umso erfreulicher ist es, dass Huber sich auch diese Saison – trotz Angebote höherklassiger Vereine - wieder für die Drachen entschieden hat. Leider konnte auch „Hubsi“ eine gebrauchte Saison des ERC-Regen nicht verhindern – ihm kann man dabei aber wenig vorwerfen: Mit 33 Punkten in 15 Spielen, darunter eine unglaubliche Aufholjagd in Straubing, hat Huber mehr als nur durchschnittlich abgeschlossen. „Letzte Saison haben wir eine kleine Kostprobe erhalten, was Hubsi am Kasten hat. Heuer werden wir sehen, was mit den neuen, entsprechenden Nebenleuten noch so alles möglich ist bei ihm“, betont Headcoach Malejew, der überzeugt von der Leistung des flinken Stürmers ist und große Stücke auf ihn hält.

Die Gründe für einen Verbleib bei den Dragons formuliert Huber wie folgt:
„Bei meinem Schritt von Passau nach Regen war mir natürlich bewusst, dass hier spielerisch kleinere Brötchen gebacken werden als in der Bayernliga. Dass wir letzten Endes aber so Sang- und Klanglos untergehen, hätte ich mir jedoch auch nicht gedacht. Die Ausgangslage für die Verantwortlichen ist heuer aber eine gänzlich andere, als wir sie letzte Saison noch vorgefunden haben. Wir haben hier in Regen noch einiges vor, wir wollen den Sponsoren, den Gönnern, den großartigen Fans und letztendlich auch uns selbst endlich wieder attraktives Eishockey bieten. Dazu möchte ich auch heuer wieder meinen Teil beitragen und bin mir sicher, dass sich diese Saison kein Gegner gerne in die Drachenhöhle begibt - dafür wollen wir sorgen.“

Somit ist auch der letzte absolute Leistungsträger der Vorsaison im Trikot der Dragons fix! Die Planungen in Richtung Kader sind hiermit (fast) abgeschlossen. „Qualitativ könnten wir mit diesem Team ohne schlechtes Gewissen in die Saison starten. Wir hätten aber gerne noch 1-3 Spieler, um eventuelle Ausfälle oder Verletzungen abfangen zu können. Dank der bisher sehr guten Verpflichtungen, die doch eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten, als auch den guten Kontakten unseres Trainers haben wir noch den einen oder anderen Kandidaten auf dem Schirm, der uns nicht nur quantitativ weiterbringen würde. Alles was jetzt noch kommt gilt aber als Zugabe, mal sehen ob sich noch was tut“, so Vorstand Simon.

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner, Hähnel, Liedtke, Hacker
D: Huber Dan, Himmelstoß, Posmyk, Kufner, Baalla, Kreuzer
O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger, Huber

Zurück