Weitere Verpflichtung in der Drachenhöhle, Regeln und Maßnahmen zum Spielbetrieb

Bild: Privat
Ganz kurzfristig vor dem ersten Testspiel der Red Dragons (Sonntag, 18 Uhr in der Drachenhöhle) reagierten die Verantwortlichen des ERC auf den verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Herrmann und verpflichteten Alexander Schardt.

Der 27-jährige und 178cm große Allrounder war bereits in der Landesligasaison 2014/15 mit den Dragons auf dem Eis. Seine Ausbildung absolvierte er in der Nachwuchsmannschaft des EV Regensburg. Nach der Landesligasaison mit den Dragons, spielte er bei den Eisadlern Dortmund, EHF Passau Black Hawks (Bayernliga), EV Dingolfing (Landesliga), EC Pfaffenhofen (Landesliga) und den Black Bears Freising (Landesliga).

„Wir freuen uns Alex bei uns zu haben und wir sind zuversichtlich, dass er die Mannschaft mit seiner Erfahrung unterstützen wird“, so 2. Vorstand Alexander Simon.

Mit dem ERC kehren auch unsere Fans und Zuschauer zurück in die Drachenhöhle und wir freuen uns euch alle endlich wieder begrüßen zu dürfen. Um einen reibungslosen Ablauf und höchste Sicherheit gewährleisten zu können, haben sich die Verantwortlichen tagelang den Kopf zerbrochen, um die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen einhalten zu können und es dennoch für alle so einfach und wie möglich zu halten.

Folgendes gilt:
- Maskenpflicht während des gesamten Spielbetriebes (medizinische Maske/Stoffmaske ausreichend)
- Inzidenz < 35 keine 3G-Regel
- Inzidenz > 35 -> 3G- Regel, Registrierung unter Vorlage des gültigen Nachweises im Eingangsbereich, Geimpfte und Genesene müssen den Nachweis nur einmal erbringen – dieser wird von uns erfasst und gespeichert (für Genesene bis zum Ablaufdatum)
- Kinder bis sechs Jahre sind von der 3G-Regel ausgenommen
- Für Schüler*innen reicht der Schülerausweis (regelmäßiges Testen in der Schule)

Für zu testende Gäste gilt:
- aktueller Schnelltest nicht älter als 24h (mit Nachweis)
- PCR-Test nicht älter als 48h (mit Nachweis)
- Test kann selber mitgenommen und unter Aufsicht des Personals durchgeführt werden

Von Seiten des ERC werden keine Tests gestellt!

Wir bitten euch drum, dass ihr beim Einlass ein bisschen mehr Zeit einplant, damit alle Maßnahmen ordnungsgemäß durchgeführt und eingehalten werden können.

Ebenfalls weisen wir dringlichst daraufhin, dass ohne gültigen 3G-Nachweis kein Einlass gewährt werden kann.

Auf alle Fälle hoffen wir, dass ihr trotz der ganzen Maßnahmen und Regeln unsere Mannschaft in gewohnter Art und Weise unterstützt. Wir freuen uns euch am Sonntag das erste mal nach langer Pause wieder begrüßen zu dürfen!

Kader 21/22:
G: Hacker, Hähnel, Feiner
V: Weinzierl, Kufner, Huber, Koma, Schober
S: Holler, Spornraft, Seidl, Franz, Simon, Etemad, Nemec J., Nemec M., Ebner, Steininger, Frost, Rotzinger, Haschberger, Schardt

Bild: Privat

Zurück