Vilshofen kommt zum ersten Test: Red Dragons rüsten sich für die Saison

ERC Regen empfängt am Sonntag Vilshofener Wölfe

Bild: Hockeypics

Ein technischer Defekt der Eisaufbereitungs-Maschine in der Franz-Zwiebel-Eishalle hat den Saisonstart der Regener Red Dragons durcheinandergewirbelt. Aufgrund der Störung konnten die Drachen bislang nur drei Trainingseinheiten absolvieren. Nun allerdings ist die Störung in der Halle behoben und die erste Standortbestimmung steht an. Zu Gast in der Franz-Zwiebel-Halle ist am Sonntag um 18 Uhr Landesligist ESC Vilshofen.

Alle Neuzugängesind spielberechtigt

Ein Duell mit interessanten Vorzeichen. Schließlich verstärkten sich die Drachen während der Sommerpause mit drei Spielern aus der Donaustadt. Künftig laufen Vinzenz Hähnel, Philipp Weinzierl und Jaroslav Koma im Trikot der Bayerwäldler auf. Ebenso neu in der Mannschaft von Trainer Christopher Malejew sind die Angreifer Sascha Haschberger (EV Dingolfing) und Patrick Holler (Münchener EK) sowie Torwart Tobias Hacker (Deggendorf). "Alle Neuzugänge sind spielberechtigt, die Pässe sind inzwischen eingetroffen", teilt Tobias Himmelstoß, spielender Vorsitzender des ERC, mit. Auf den Test gegen Vilshofen blickt Himmelstoß mit gemischten Gefühlen. "In der Vorbereitung ist es immer schwierig zu sagen, wie die Mannschaft drauf ist. Das Augenmerk des Trainers wird vor allem sein, dass sich die Reihen finden und einspielen." − fed

 

BEZIRKSLIGA 19/20 -EHC Regensburg, ERC Ingolstadt, ERC Red Dragons Regen, EHC Mitterteich, EHC Straubing, ESV Würzburg, ERV Schweinfurt.

 

Zurück