Verteidiger mit Gardemaßen: Manfred Rothhammer wird ein Red Dragon

Bild: Christian Göstl

Der ERC Regen vermeldet Vollzug auf der Verteidigerposition. Mit 189cm und 98 kg Körpergewicht wechselt der 29 jährige Manfred Rothhammer aus dem Gäuboden in den Bayerwald. Rothhammer, der die letzten 3 Spielzeiten als feste Größe des EHC Straubing absolvierte, stand schon länger auf dem Schirm der Regener Verantwortlichen:

„Wir haben zu Beginn der letzten Saison schon ein Auge auf Manfred geworfen. Unter anderem durch seine körperbetonte Spielweise taten wir uns in den Begegnungen gegen Straubing immer schwer, er hat eine enorme Reichweite und stellt sich auch sonst sehr in den Dienst der Mannschaft, genau da soll er auch bei uns ansetzen. Wir sind froh, dass es heuer geklappt hat.“

Des Weiteren lässt der ERC Regen vermelden, dass Rothhammer nicht der letzte Neuzugang für die anstehende Spielzeit sein wird:

„Wir stehen natürlich nicht nur in Kontakt zu den Jungs der letzten Saison, sondern wollen uns auch wieder punktuell verstärken, ohne dabei den Nachwuchs außer Auge zu lassen. Die Verbindung zu mehreren potentiellen Kandidaten besteht bereits und den ein oder anderen davon werden wir nächste Saison auch sicherlich in Regen sehen“, so Vorstand Simon abschließend.

Team 20/21

G: Hacker, Feiner

V: Kufner, Koma J., Weinzierl, Rothhammer

S: Franz, Simon, Rotzinger, Ebner, Holler, Nemec J.,

Abgänge: Malejew, Himmelstoß

Foto: Christian Göstl

Zurück