Neuzugang aus der Landesliga: Vinzenz Hähnel wird ein Red Dragon

Bild: Mike Sigl

Vom Landesligisten ESC-Vilshofen wechselt der 26 jährige Vinzenz Hähnel nach Regen und gibt der Qualität auf der Torhüterposition mächtig auftrieb. Ausgebildet in Landshut, Regensburg und Riessersee war Hähnel Teil der U16 Nationalmannschaft und begann seine erste komplette Seniorensaison bei Deggendorf Fire in der Oberliga. Nach einem Jahr in Moosburg verbrachte der 1,75m große Schlussmann 6 Jahre bei den Isar Rats in Dingolfing, ehe er sich letzte Saison den Wölfen aus Vilshofen anschloss und dabei immer zu den besten Goalies der Landesliga zählte.

„Mit Vini bekommen wir einen sehr erfahrenen und ehrgeizigen Torhüter, der unter anderem auch die notwendige Ruhe und Sicherheit aufs Eis bringt. Uns war wichtig einen Torhüter zu verpflichten, der sowohl sportlich, als auch charakterlich ins Team passt. Auch hier sind wir bei ihm an der richtigen Adresse“, so Malejew, der den Landshuter bereits aus seiner Zeit in Dingolfing kennt.

Der Kader des ERC-Regen füllt sich also schön langsam - „die Gespräche sind jedoch noch nicht abgeschlossen, wir brauchen definitiv noch ein paar Spieler, um nicht irgendwann vor den gleichen Personalproblemen zu stehen wie in der Vorsaison“, so Himmelstoß.

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner, Hähnel

D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner

O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger

Zurück