Kalt-Start nach drei Wochen Pause: Die Regener Drachen sind heiß auf den Doppelspieltag

Bild: Christian Göstl

Drei Wochen lang haben die Regener Drachen pausieren müssen, nun kehrt der Eishockey-Bezirksligist wieder zurück auf das Eis. Am Wochenende steht gleich ein Doppeleinsatz bevor. Erst geht es am Freitag zur 1b-Mannschaft des ERSC Amberg (Beginn: 20 Uhr), am Sonntag (18 Uhr) wird der EHC Mitterteich zum "Drachenduell" in der heimischen Franz-Zwiebel-Halle erwartet.

In der Kreisstadt rechnet man mit starken Gegner und interessanten Partien. Gerade die Amberger haben sich zuletzt teuer verkauft, gegen die Spitzenteams aus Regensburg (2:6) und Straubing (5:6) setzte es zwar Niederlagen, die Oberpfälzer hielten aber über weite Strecken gut dagegen. ERC-Vorsitzender Tobias Himmelstoß fordert daher: "Wir müssen gleich mit Vollgas aus der Kabine kommen und dürfen ihnen von Anfang an keinen Platz auf dem Eis geben."

Den Tabellennachbarn aus Mitterteich können die Regener nur schwer einschätzen. "Da sie momentan aufgrund eines Hallenumbaus nicht regelmäßig trainieren, wird wohl die Tagesform entscheidend sein", so Himmelstoß. Klar ist jedenfalls: Die Red Dragons gehen beide Aufgaben konzentriert und motiviert an.

Erstmals mit dabei ist Torwart-Talent Dennis Hauser, der – wie berichtet – aus der Deggendorfer U20 an seine alte Wirkungsstätte zurückwechselte. Auch Spielertrainer Philipp Weinzierl und Simon Steininger kehren in den Kader zurück. Lediglich Franz Spornraft fehlt. Der Angreifer kassierte gegen Regensburg (2:6) eine Spieldauerstrafe wegen Meckerns, die er nun absitzen muss.

Unter Einhaltung der "2G Plus-Regel" sind Zuschauer im Heimspiel am Sonntag zugelassen. Auch mit Selbsttest kann der Zutritt gewährt werden, jedoch nur, wenn diese vor Ort unter der Aufsicht der Vereinsverantwortlichen gemacht werden. Außerdem gilt in der Halle die Maskenpflicht.

Zurück