2 Nachwuchsspieler für die "Erste" - Hauser wechselt nach Deggendorf

Bild: Hockeypics

Zwei weitere Verlängerungen sind fix! Mit den beiden 20-jährigen Sebastian Ebner und Julian Kufner reihen sich zwei weitere Nachwuchsspieler in die Formation des Drachenkaders der kommenden Saison ein.

"Unter anderem mit der Verlängerung der beiden Youngster zeigen wir heuer wieder deutlich, welche Marschrichtung wir einschlagen wollen und dass wir neben erfahrenen Akteuren auch unsere eigens ausgebildeten Spieler fest im Team integrieren müssen. Beiden wurden letzte Saison Aufgaben während der Spiele zugeteilt, die sie gut gemeistert haben. Heuer soll die Verantwortung wieder etwas zunehmen, da erwarten wir natürlich wieder eine Leistungssteigerung wie im Vorjahr um sie entsprechend zu fordern, nur so bringen wir unseren Nachwuchs voran", erklärt Himmelstoß.

Während zwei weitere bleiben, verabschiedet sich Goalie Dennis Hauser in Richtung Deggendorfer Nachwuchs.

"Wir haben Ende der letzten Saison schon mit dem Gedanken gespielt, diesen dann über den Sommer hin konkretisiert und uns mit Dennis abgesprochen. Er hat Talent, dass er unserer Meinung nach im Deggendorfer Nachwuchs durch zunehmende Eiszeit und gezielteres Training weiter ausbauen kann, als er es aktuell in Regen könnte. Diese Chance wollten wir ihm geben und die will er auch nutzen. Wir wünschen Dennis dabei viel Spaß und alles Gute!"

Aktueller Kader 19/20:
G:

D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner

O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner

Zurück