Abteilung Attacke wächst weiter: Sascha Haschberger wird ein Drache

Bild: ERC Regen

Ein weiterer offensiver Neuzugang wird kommende Saison seine Schlittschuhe für den ERC Regen schnüren. Vom Landesligisten EV-Dingolfing wechselt der 38 jährige Stürmer Sascha Haschberger in den Bayerwald.

„Der Coach hat mich vor ein paar Wochen angerufen und mir die Pläne und Vorhaben in Regen erläutert. Diese haben mir zugesagt und daraufhin war bald klar, dass ich dem Verein dabei gerne unter die Arme greifen würde. Regen arbeitet auch heuer wieder mit mehreren Eigengewächsen und möchte diese weiter fördern, mit meiner Erfahrung kann ich hier meiner Meinung nach einiges beisteuern“, begründet Haschberger seinen Wechsel in den Bayernwald.

Ausgebildet in der Landshuter Talentschmiede verbrachte der 1,80m Große Flügelspieler den Großteil seiner Karriere in Moosburg in der Bayernliga, ehe es ihn 13/14 zu der Isar Rats nach Dingolfing zog. Hier konnte Haschberger beispielsweise letzte Saison in 23 Landesligaspielen 24 Punkte erzielen und war somit einer der punktbesten Spieler seines Teams.

„Ich kenne Sascha noch aus meiner Co-Trainer Zeit in Dingolfing. Er verkörpert Kampfgeist, Siegeswillen und Disziplin – Eigenschaften, die wir letztes Jahr teilweise etwas vermisst haben in Regen. Zugleich bringt er aber auch einen nötigen Zug zum Tor mit, den wir natürlich nicht außer Acht lassen wollen. Zusammen mit den richtigen Nebenleuten bin ich mir sicher, dass wir hier einen sehr starken Neuzugang an uns binden konnten“, so Trainer Malejew.

Haschberger soll aber nicht der letzte „Neuankömmling“ für die anstehende Spielzeit gewesen sein:

„Es laufen noch immer Gespräche mit Spielern der letzten Saison. Ebenfalls sind wir weiterhin auf der Suche nach qualitativer Verstärkung für unser Team und halten Augen und Ohren offen. Definitiv Bedarf haben wir noch auf der Torhüterposition. Hier laufen bereits Gespräche mit potentiellen Kandidaten, wobei wir hoffentlich bald positive Neuigkeiten vermelden können. Auch in der Verteidigung wollen wir gerne noch etwas nachbessern“, berichten die beiden Vorstände.

Aktueller Kader 19/20:
G:

D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner

O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger

Zurück