2 & 2 macht 4: Liedtke und Hacker komplettieren Torhüterquartett

Bild: ERC Regen

Vier offene Positionen im Tor galt es zu besetzen, zwei davon wurden ja bereits verkündet. Mit dem letztjährigen Torhüter Tim Liedtke und Neuzugang Tobias Hacker sind nun auch die anderen beiden Plätze vergeben!

Torhüter Tim Liedtke kam letzte Saison vom EHC-Straubing in den Bayerwald und musste vor allem in der zweiten Saisonhälfte viel Kritik einstecken: „Ich war selber nicht zufrieden mit meiner Leistung und will mich in der anstehenden Saison wieder zu alter Stärke zurückarbeiten“, so der 1,94m große Schlussmann. „Letzte Saison war –nicht nur wegen seiner Daumenverletzung - nicht einfach für Tim. Wir wissen was er kann und sind uns sicher, dass auch er wieder zu seiner Form finden und einen sicherern Rückhalt für das gesamte Team darstellen kann“, erklärt Simon hinsichtlich der Weiterverpflichtung.

Neu im Team hingegen ist der 26 jährige Deggendorfer Tobias Hacker. Der 1,93 m große Rechtsfänger durchlief bis zu seinem 16. Lebensjahr den Deggendorfer Nachwuchs und war zuletzt in der zweiten Garde des DSC zwischen den Pfosten. Tobi komplettiert somit die letzte offene Goalieposition und möchte sich gerne durch regelmäßige Einsätze beim ERC und in der Bezirksliga etablieren, wie aus den Gesprächen mit Hacker hervorging.

Wir wünschen beiden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner, Hähnel, Liedtke, Hacker
D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner
O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger

Zurück