Frost und Ebner weiterhin Drachen

Bild: Christian Göstl
Vor Fünf Jahren kam er von den Hamm Eisbären (Nordrein-Westfalen) und passt seit dem in das Vereinsbild des ERC Regen. Der 30-jährige Teamplayer Daniel Frost fühlt sich sehr wohl In Regen und bleibt ein weiteres Jahr.
Arbeitsbedingt stößt Frost allerdings erst im Dezember zum Team.
"Es ist sportlich nicht optimal das er so spät kommt aber Arbeit geht vor und deshalb haben wir an Frosti festgehalten!" erläutert der Vorsitzende Himmelstoß.
Mit 5 Toren und 4 Vorlagen bei 16 Spielen, kann sich auch sie Statistik von Frost sehen lassen, was bestimmt ein kleiner Punkt zu dieser Entscheidung war.
 
Das Eigengewächs Sebastian Ebner steigt wieder ins Training mit ein.
Nach seiner Verletzung am vergangenen Saisonanfang in Straubing war die Saison für Ebner auch schon wieder beendet.
Um seinem Arbeitsplatz nicht zu gefährden, einigten sich Vorstandschaft und Ebner gemeinsam auf das Saisonende. "Es ist uns sehr wichtig, unsere Spieler auch für Ihren Arbeitsplatz zu Unterstützen." erklärt sich Vorstand Himmelstoß zu der damaligen Entscheidung.
Im Hintergrund zeigte sich der Regener aber trotz allem als Nachwuchstrainer mit sehr viel Engagement bei unseren kleinsten Drachen und zeigte mit viel Freude den Kids den Spaß fürs Eishockey.
Es werden sich allerdings die Einsätze von Ebner anfangs noch gering bei den Dragons halten aber wir freuen uns, Sebi dann wieder aktiv spielen zu sehen.
 
Gleichzeitig freuen wir uns einen langjährigen Sponsor weiterhin in unserer Drachenfamilie zu haben! Die Firma Mesutronic Gerätebau GmbH aus Kirchberg bleibt auch kommende Saison Partner des ERC Regen
 
Kader Red Dragons Regen - Saison 2022/23:
Tor: Markus Feiner, Tobias Hacker, Vinzenz Hähnel
Verteidiger: Jaroslav Koma, Julian Kufner, Daniel Huber, Manuel Haban
Stürmer: Patrick Holler, Simon Steininger, Alexander Simon, Maximilian Etemad, Armin Rotzinger, Joachim Neupert, David Bilek, David Michel, Filip Michel, Franz Spornraft, Jakobus Rager, Johannes Rager, Thomas Rager, Daniel Frost, Sebastian Ebner
 
Bild: Christian Göstl (www.fotos-sportlich-belichtet.de)

Zurück