Feiner & Steininger bleiben - weiterer Neuzugang im Anmarsch

Bild: Hockeypics

Sowohl auf der Torhüterposition, als auch im Angriff gibt es seitens des ERC-Regen diese Woche wieder erfreuliche Neuigkeiten zu berichten.

Torhüter Markus Feiner hat sein Engagement in Regen um ein weiteres Jahr verlängert und freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit: „Letzte Saison war aus sportlicher Sicht nicht gerade erfreulich und ich war auch mit meiner Leistung alles andere als zufrieden. Mein Mittelfußbruch Anfang Januar hat dann diese für mich gebrauchte Spielzeit dementsprechend negativ abgerundet. Diese Saison wird das definitiv anders, der Coach fordert uns bereits jetzt gezielt für die kommenden Aufgaben am Eis, da gibt’s keine Ausreden mehr, da muss man liefern“, spielt Feiner auf die bereits zurückliegenden Leistungstests an, die Malejew bis Saisonstart regelmäßig begleiten wird. „Das ist bereits ein erstes Zeichen vom Coach an die Mannschaft, dass der Wind heuer anders weht. Wer nicht schon fit in die Eissaison startet, wird definitiv schwer zu kämpfen haben“, so die #29 abschließend.

Auch Nachwuchsspieler Simon Steininger bleibt 19/20 ein Drache und geht weiterhin auf Punktejagd! „Bei Simon hat man letzte Saison schon gesehen, dass er durch zunehmende Eiszeit einen entsprechenden Sprung nach vorne gemacht hat. Zugleich stammt Simon aus dem eigenen Nachwuchs und auch deswegen freut es mich sehr, dass er dem Team heuer wieder zur Verfügung steht, hat er doch seine letztjährigen Aufgaben in der dritten Reihe mehr als gut gemeistert“, so Trainer Malejew.

„Wir haben uns bisher sehr gut mit Neuzugängen verstärkt, die mich spielerisch definitiv weiterbringen können, davon will ich natürlich so gut es geht profitieren! Außerdem: Wer spielt nicht gerne vor solchen Fans, wie wir sie hier in Regen haben. Selbst als wir letzte Saison ziemlich abgedankt haben, hatten wir noch eine entsprechend stattliche Kulisse. Als Regener Eigengewächs macht das dann gleich doppelt so viel Spaß“, witzelt der 18-jährige Steininger.

Während mit Feiner die erste von 4 freien Goaliepositionen der kommenden Saison bekannt gegeben wurde, konnte man hier seitens der Drachen einen weiteren höherklassigen Neuzugang an Land ziehen, der Mitte/ Ende der Woche den Fans vorgestellt werden soll!

Somit: Dranbleiben, Drachenfreunde!

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner

D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner

O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger

 

 

Zurück