ERC beendet Sommerpause mit heftigem Ausrufezeichen: Verteidiger Philipp Weinzierl komplettiert Drachenkader

Bild: Verena Hölzl

Mächtig aufgestockt hat der ERC-Regen über die abgelaufene Sommerperiode. Passend zur bisherigen starken Transferpolitik steht auch die letzte Verpflichtung, denn mit Philipp Weinzierl wechselt ein weiterer Hochkaräter in den Bayerwald und komplettiert somit den Kader rund um Trainer Malejew für die anstehende Bezirksligasaison. 

Mit einer Körpergröße von 1,95m und 94kg bringt Weinzierl dabei regelrechte Gardemaße mit sich und soll neben Himmelstoß und Co. das Abwehrgespann der Drachen nochmal mächtig auf Vordermann bringen. Dabei kann der in Dingolfing geborene Rechtsschütze auf richtig viel Erfahrung zurückgreifen: 
158 Oberligaspiele für den Deggendorfer SC & EV Regensburg, über 200 Bayernligaspiele für den EV Moosburg und EV Dingolfing, als auch weit mehr als 200 Spiele in der Bayerischen Landesliga hat Weinzierl schon auf dem Buckel. 2019/20 darf man sich nun in der Franz Zwiebel Halle auf den Neuzugang aus Vilshofen freuen!

Mit Philipp Weinzierl sind somit die Kaderplanungen für die anstehende Saison auch offiziell abgeschlossen: „Am Ende der letzten Spielzeit haben wir gesehen, wo unsere Baustellen liegen und entsprechend reagiert. Die Leistungsträger der Vorsaison konnten allesamt gehalten werden und mit Blick in Richtung Neuzugänge brauchen wir uns heuer vor niemandem verstecken“, lautet das Resümee von Vorstand Simon. 

Ein wirkliches Tabellenziel setzt man sich dabei im Lager der Drachen jedoch erneut nicht. „Wir hoffen natürlich, dass wir den Zuschauern heuer endlich mal wieder sehenswertes Eishockey bieten können. Dabei erinnern wir uns gerne an eine Bezirksligazeit zurück, in der wir Zuhause regelmäßig vor 350-500 Zuschauern aufgetreten sind – und da wollen wir mit der Zeit wieder hinkommen. Was bei uns in Regen vor vollem Haus und mit unseren Fans im Rücken dann alles möglich ist, weiß der langjährige Fan bestens. Solange wir unseren Zuschauern wieder attraktives Eishockey zeigen können, spielt für uns der Tabellenplatz aber nur eine nebensächliche Rolle“. 

 

Aktueller Kader 19/20:
G: Feiner, Hähnel, Liedtke, Hacker
D: Huber Dan, Himmelstoß, Posmyk, Kufner, Baalla, Kreuzer, Koma, Weinzierl
O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, Nemec J., Nemec M., Ebner, Haschberger, Steininger, Huber

Zurück